Kleintierzüchterverein Königsbach

Direkt zum Seiteninhalt
Veranstaltungen 2018

Jahreshauptversammlung 2018
Ein reges Vereinsleben kennzeichnet den Kleintierzüchterverein Königsbach, wie einmal mehr bei der gut besuchten Mitgliederversammlung im Sportheim „Plötzer“ deutlich wurde. In seinem Jahresrückblick erinnerte der Vorsitzende Andreas Arnold an erfolgreich durchgeführte Schulungen, Kreis- und Vereins ...

Traisfest 2018
Besucher trotzten den Wetterkapriolen
Getreu dem Motto: „Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung“ war das traditionelle Traisfest des Kleintierzüchtervereins Königsbach im Weiler „Trais“ gut besucht. Per Pedes, Fahrrad oder PKW pilgerten die Fans dieser beliebten Veranstaltung zu den alten Kastanien im idyllischen Königsbacher Ortsteil.
Ehrungsnachmittag 2018 des KV Kaninchen
Eingebettet in ein buntes, unterhaltsames Programm nahm der Kreisverband Pforzheim der Rassekaninchenzüchter am Sonntag, 18. Februar, in der Königsbacher Festhalle die Ehrung seiner Kreismeister vor und würdigte darüber hinaus verdiente Mitglieder und überregional erfolgreiche Züchter.

Tierbesprechung 2018
Wieder große Resonanz bei Tierbesprechung
In diesem Jahr hatten wir unsere Tierbesprechung auf zwei Termine aufgeteilt. Im Juli fand die Jungtierbesprechung der Sparte Kaninchen statt. Im August folgte ein Züchterfrühschoppen mit angeschlossener Besprechung der Sparte Geflügel statt.
Zurück zum Seiteninhalt